Wintergrillen im Schützenhaus

Am letzten Samstag fand bei herrlich kaltem Winterwetter unser Wintergrillen oder Glühweinfest statt. Das Wetter passte hervorragend und so schmeckte der Glühwein bei offenem Feuer sehr. Bevor der Grill angefeuert wurde, konnte man auf dem 10m-Stand mit dem Luftgewehr sein Glück oder seine Schießkünste unter Beweis stellen. Ulrike Kazmierz hatte dafür schöne, bunte Glücksscheiben entworfen.

Wintergrillen / Foto: mm

Bald darauf war der offene Grill heiß und die Steaks und Würstchen konnten nach Belieben gegrillt und gegessen werden. Nachdem sich alle gestärkt hatten, begrüßte Oberschützenmeister Maik Rößler noch einmal alle Gäste. Dieses Jahr konnte er wieder einige Schützinnen und Schützen vom Schützenverein St. Leon begrüßen. Alle waren gespannt, wer die Glücksscheiben am besten getroffen hatte und welche Symbole die meisten Punkte ergaben.

Nach der Siegerehrung ließ man den Abend dann noch gemütlich bei einem Glühwein ausklingen.

Die Ergebnisse der besten Schützen und Schützinnen:

DamenPunkte
1. PlatzCarina Eppinger90
2. PlatzCatrin Eppinger75
3. PlatzMarion Engelhardt50
HerrenPunkte
1. PlatzDavid Gerbert60
2. PlatzRüdiger Busley50
3. PlatzQuinn Menges25
Siegerehrung beim Glühweinfest / Foto: mm