Im Rahmen der diesjährigen Königsfeier konnte der Sportschützenverein Rot viele sportliche Ehrungen vornehmen. Es standen zunächst die Ehrungen für die Vereinsmeisterschaft in den verschiedenen Disziplinen an.

Die erfolgreichen Schützen der Vereinsmeisterschaften / Foto: mm
Schülerklasse männlichPlatzierungDisziplin
Simon GreulichGold
Gold
Lichtgewehr
Lichtpistole
Sebastian WalliczekSilberLichtgewehr
Jan KadziolkaBronzeLichtgewehr
Schülerklasse weiblichPlatzierungDisziplin
Jessica DannheimerGoldLichtgewehr
Leonie DannheimerSilberLichtgewehr
Jugendklasse männlichPlatzierungDisziplin
Leonardo De PadovaGold
Gold
Luftgewehr
KK-Mix.
Dominik BoricSilberLuftgewehr
Damen Schützenklasse I und IIPlatzierungDisziplin
Sabrina DannheimerBronzeGK-Unterhebelgewehr stehend
Meike WinklerGoldGebrauchspistole 9mm
Damen Altersklasse III und IVPlatzierungDisziplin
Martina MünkelGold
Gold
KK-Unterhebelgewehr aufgelegt
GK-Unterhebelgewehr stehend
Ulrike KazmierzSilber
Silber
KK-Unterhebelgewehr aufgelegt
GK-Unterhebelgewehr stehend
Gabriele StubenrauchBronzeKK-Unterhebelgewehr aufgelegt
Herren Altersklasse I und IIPlatzierungDisziplin
Wolfgang WeisGoldGebrauchspistole 9mm
Burcin GüneySilberGebrauchspistole 9mm
Maciej KadziolkaBronzeGebrauchspistole 9mm
Andreas GaschlerGoldSelbstlader ZF
Markus HoffmannSilberSelbstlader ZF
Marcel MaiBronzeSelbstlader ZF
Herren Altersklasse III und IVPlatzierungDisziplin
Andreas StummSilber
Silber
Silber
Gebrauchspistole 9mm
Gebrauchsrevolver 357 Magnum
Gebrauchspistole 45 ACP
Uwe BittoBronze
Bronze
Gebrauchspistole 9mm
Selbstlader ZF
Fred WolfBronze
Bronze
Luftpistole
Sportpistole
Rolf KellerGoldLuftpistole
Peter SteinhauserSilberOrdonnanzgewehr aufgelegt
Tyson GrahamSilber
Silber
Luftpistole
Sportpistole
Frank HartliebBronze
Bronze
Bronze
Gebrauchsrevolver 357 Magnum
Gebrauchspistole 45 ACP
Ordonnanzgewehr aufgelegt
Gerd HoffmannGold
Silber
Ordonnanzgewehr aufgelegt
Selbstlader ZF
Oliver SchillingGold
Gold
Sportpistole
Selbstlader ZF
Thomas PecoroniGold
Gold
Gold
Gebrauchspistole 9mm
Gebrauchsrevolver 357 Magnum
Gebrauchspistole 45 ACP

Neben diesen Ehrungen wurden die aktiven Schützen noch für ihre Erfolge bei den Kreis- und Landes- sowie den Deutschen Meisterschaften geehrt und erhielten eine Zuwendung vonseiten der Gemeinde St. Leon-Rot. Diese Ehrungen nahm der stellvertretende Bürgermeister Achim Schell vor. Er beglückwünschte die Schützinnen und Schützen zu diesen sportlichen Erfolgen.

Der Schützenverein Rot konnte insgesamt auf der DSB – Kreisebene, 9 Mannschafts- und 34 Einzeltitel erzielen. Bei den Landesmeisterschaften waren es 5 Mannschafts- und 7 Einzeltitel.

Beim Bund Deutscher Sportschützen erzielten die Schützen auf Bezirksebene – 27 Einzeltitel. Bei den BDS Landesmeisterschaften waren es 16 Einzelmeister und bei den BDS Deutschen Meisterschaften 11 Einzeltitel.

Ehrungen durch den stellvertretenden Bürgermeister Achim Schell / Foto: mm

Allen Schützinnen und Schützen noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen und weiterhin „Gut Schuss“