Kurz nach Ostern, konnte endlich wieder das Ostereischießen der Schützendamen stattfinden. Dieses Schießen findet im Wechsel mit den befreundeten Vereinen aus Walldorf und St. Ilgen statt. In diesem Jahr waren wir in den Schützenspeicher in St. Ilgen eingeladen. Das Organisationsteam hatte das Schützenhaus schön hergerichtet und Damenleiterin Christina Ehrbar empfing die Gäste mit einem leckeren Buffet. Vor dem Essen wurde aber auf die ausgeblasenen Ostereier aus 10 m Entfernung mit einem Luftgewehr geschossen. Die Eier hingen an einem Faden und mussten ganz herunterfallen. Einige Schützinnen waren treffsicher und die Eier fielen beim 1. Schuss.

In der Mitte die Siegerin Daniela Häußler bei der Siegerehrung / Foto: mm

Beste Schützin an diesem Abend, war Daniela Häußler vom Roter Schützenverein. Alle gratulierten ihr herzlich und freuten sich mit ihr. Damenleiterin Martina Münkel lud die anwesenden Schützendamen für das nächste Jahr zum Ostereierschießen ins Roter Schützenhaus ein.