Am letzten Sonntag führte der Sportschützenkreis Wiesloch das beliebte „Norbert-Degen-Gedächtnisschießen“ durch. Da beim letzten Schießen die Roter Schützinnen mit der Luftpistole den ersten Platz belegt hatten, war der SSV Rot austragender Verein. Es fanden sich Schützinnen von den Schützenvereinen St. Leon, Malschenberg, Rauenberg, St. Ilgen, Walldorf und Rot ein. Insgesamt gab es 35 Luftgewehrmannschaften und 35 Luftpistolenmannschaften. In der Disziplin Luftgewehr Auflage nahmen 11 Schützinnen und in der Disziplin Luftpistole Auflage 15 Schützinnen teil. Um den großen Bronzeadler schossen 23 Schützinnen.
Kreisdamenleiterin Carmen Müller begrüßte zur Siegerehrung noch einmal alle Gäste und bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme (trotz der großen Hitze) der Schützendamen. Beim SSV Rot bedankte sie sich mit einem Blumengruß für die Ausrichtung und gute Bewirtung des Nachmittags.
Bei den Mannschaften siegte die Mannschaft des SSV Rauenberg 10. Den 2. Platz belegte der SSV Malschenberg 4. Den 3. Platz belegte die 4. Mannschaft des SSV Rot mit den Schützinnen Anja Mai, Sabrina Dannheimer und Nicole Startek.
Platz 1 bei der Disziplin Luftpistole belegte der SSV Rauenberg 7 vor dem SSV Malschenberg 1. Den 3. Platz belegte die Mannschaft 3 vom SSV Malschenberg.
In der Einzelwertung belegte unsere Schützin Gabriele Stubenrauch den 3. Platz. In der Disziplin Luftpistole Auflage belegten unsere Schützinnen Gabriele Stubenrauch den 1. Platz und Ulrike Kazmierz den 2. Platz.
Siegerin im Wettkampf um den „Bronze-Adler“ wurde Isolde Schmid vom SSV Rauenberg. Durch den 1. Platz mit dem Luftgewehr wird der SSV Rauenberg im nächsten Jahr das Norbert-Degen-Gedächtnisschießen durchführen.




