Die Schützendamen beim Wettkampf / Foto: mm

Kurz nach Ostern fand das Ostereierschießen der Schützendamen statt. Dieses Schießen findet im Wechsel mit den befreundeten Vereinen aus Walldorf und St. Ilgen statt. In diesem Jahr waren die Schützinnen zu Gast im Roter Schützenhaus. Ulrike Kazmierz empfing die Gäste stellvertretend für die Damenleiterin Martina Münkel, die an diesem Abend leider nicht dabei sein konnte. Mit einem leckeren Büfett konnten sich die Damen vor dem Schießen stärken, danach ging es in die Luftdruckhalle zum Schießen. Die ausgeblasenen Ostereier mussten aus 10 m Entfernung mit einem Luftgewehr abgeschossen werden. Die Eier hingen an einem Faden und mussten ganz herunterfallen. Insgesamt gingen 18 Schützinnen an den Start. Zwei Schützinnen waren treffsicher und die Eier fielen beim 1. Schuss. Für den dritten Platz gab es dann noch ein Stechen.

Siegerehrung beim Ostereierschießen / Foto: mm

Beste Schützin an diesem Abend war Motria Schneider vom Walldorfer Schützenverein. Platz 2 belegte Christiane Ehrbar vom SSV St. Ilgen und auf dem 3. Platz landete Anja Münkel vom Roter Schützenverein.

Im Anschluss ließ man den Abend noch harmonisch ausklingen und alle freuen sich auf das nächste Ostereierschießen in Walldorf.