Zur Winterfeier des Sportschützenvereins Rot, verbunden mit einem zünftigen „Königsessen“, konnte Oberschützenmeister Maik Rößler zahlreiche Schützenbrüder und Schützenschwestern im schön dekorierten Festsaal willkommen heißen. Sein besonderer Gruß ging an Bürgermeisterstellvertreter Achim Schell und Gattin, den Ehrenmitgliedern Ulrike Kazmierz, Adolf Geider und Karl-Heinz Stegmüller. Ebenso begrüßte er die diesjährigen Hoheiten Sieglinde Startek, Wolfgang Weis, Leonie Dannheimer und deren Gefolge.

Die Hoheiten Wolfgang Weis, Leonie Dannheimer, Sieglinde Startek und Oberschützenmeister Maik Rößler / Foto: mm

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde konnte der Oberschützenmeister das Büfett eröffnen und die Gäste konnten das gute Essen genießen.

Im Anschluss fand wie immer am Königsessen eine kleine Vorstellung der Theatergruppe statt. Hier konnte wieder herzlich gelacht und geklatscht werden.

Alsdann trat die Theatergruppe in Aktion. Man hatte in diesem Jahr wieder kleine Sketche eingeübt, und die Männer gingen bei ihren beiden Tänzen voll auf. Durch das Programm führte die diesjährige Schützenkönigin Sieglinde Startek.

Bei allen Darbietungen brachten die Akteure Ulrike Kazmierz, Martina Münkel, Maik Rößler, Wolfgang Weis und Kevin Dannheimer durch ihre tollen Darbietungen das Publikum zum Erheitern und erhielten immer wieder tosenden Beifall.

Die Theatergruppe und Helfer des Abends / Fotor: mm