Am letzten Sonntag konnten wir bei herrlichem Wetter, auf dem Schützengelände unser traditionelles Schützenfest zusammen mit dem 49. Luftpistolenturnier feiern.

Am Turnier nahmen insgesamt 18 Mannschaften aus 11 Vereinen teil. Die Mannschaften wurden in Gruppen eingeteilt und es wurde in 9 Durchgängen geschossen. Die jeweiligen Gruppensieger kamen ins Finale, in der Vorrunde schieden 6 Mannschaften aus.

Um 17 Uhr begrüßte Oberschützenmeister Maik Rößler noch einmal alle Gäste, Schützinnen und Schützen und bedankte sich bei allen Teilnehmern/innen für den fairen Wettkampf. Ebenso begrüßte er Bürgermeisterstellvertreter Rouven Dittmann. Dieser überreichte, nach einem kurzen Begrüßungsgruß, den von der Gemeinde gestifteten Wanderpokal an den Turniersieger.

Vielen Dank wieder an alle Helfer und Kuchenspenden, ohne die eine solches Fest nicht möglich wäre!

Ergebnisse beim 49. Luftpistolenturnier

In diesem Jahr gewann den Wanderpokal die Mannschaft II vom SV Walldorf.

PlatzierungMannschaftRinge
1. PlatzSV Walldorf II
(Marcel Jung, Stefanie Friedrich, Meike Winkler)
550
2. PlatzSV Walldorf I
(Konstantin Günther, Alfred Stricker, Frank Reimer)
532
3. PlatzSSV Malschenberg I
(Hermann Tontsch, Tina Östringer, Nicolas Dudda)
530
4. PlatzSSV Dielheim I527
5. PlatzSVgg Neckarau I517
6. PLatzSV St. Leon I515
7. PlatzSV Weingarten I513
8. PlatzSG Seckenheim I503
9. PlatzSSV Malschenberg II493
10. PlatzSSV Rot I492
11. PlatzSSV Rauenberg I489
12. PlatzSGi Heidelberg I483
PlatzierungEinzelwertung DamenRinge
1. PlatzStefanie Friedrich, SV Walldorf367
2. PlatzMeike Winkler, SV Walldorf360
3. PlatzNatalia Scherneck, SG Seckenheim359
PlatzierungEinzelwertung HerrenRinge
1. PlatzKonstantin Günther, SV Walldorf369
2. PlatzDaniel Wipfler, SSV Dielheim366
3. PlatzMarcel Jung, SV Walldorf363