Siegerehrung der Luftpistolen-Mannschaften / Foto: mm

Erstmals nach der Coronakrise mit all ihren Einschränkungen führte der Sportschützenkreis Wiesloch das beliebte „Norbert-Degen-Gedächtnis-Pokalschießen“ durch. Da beim letzten Schießen die Schützinnen vom SSV Rot mit der Luftpistole den ersten Platz belegt hatten, war der SSV Rot austragender Verein. Es fanden sich Schützinnen von den Vereinen Dielheim, Malschenberg, Rauenberg, Sandhausen, St. Ilgen, Walldorf, St. Leon und Rot ein. Insgesamt waren es 70 Mannschafts- und 210 Einzelstarts.

Auch die Roter Schützendamen waren wieder einmal sehr erfolgreich.

Bei den Luftpistolen-Mannschaften siegte die Mannschaft des gastgebenden SSV Rot mit Anja Münkel, Karin Fischer und Martina Münkel (342 Ringe) – vor dem SSV Malschenberg (319 Ringe) und dem SSV Rauenberg (296 Ringe).

Platz 1 bei Luftgewehr-Mannschaften belegte der SV St. Leon (406 Ringe), vor dem SSV Rot (395 Ringe) mit den Schützinnen Karin Fischer, Silke Riester und Anja Münkel und dem SSV Dielheim (344 Ringe).

Einzelbeste der Luftgewehrdisziplin war Anja Münkel mit 166 Ringen vom SSV Rot.

Siegerin im Wettkampf um den „Bronze-Adler“ war Mechthild Hanke vom SSV Rauenberg mit 260 Ringen. Auf den beiden weiteren Plätzen folgte Martina Münkel mit 215 und Vanessa Dannheimer mit 185 Ringen, beide vom SSV Rot.

Siegerehrung der Luftgewehr-Mannschaften / Foto: mm