Zur Winterfeier des Sportschützenvereins Rot, verbunden mit einem zünftigen „Königsessen“, konnte Oberschützenmeisterin Ulrike Kazmierz zahlreiche Schützenschwestern und Schützenbrüder im schön dekorierten Schützenhaus willkommen heißen. Bei der Begrüßung betonte die Oberschützenmeisterin, dass das Königsessen stets einen Höhepunkt aller Feste darstelle, denn dabei gelte es, die neuen Hoheiten und ihre Begleiter zu ehren.

Ehrung aller Mitwirkenden / Foto: mm

Nach einem Sektempfang der Königsfamilie Maja Suchy und Holger Menges konnte das reichhaltige Buffet eröffnet werden. Frisch gestärkt konnte man sich dann in den Stuhl zurücklehnen, denn nach einer kurzen Verdauungspause trat die Theatergruppe in Aktion. Auch an diesem Abend hatten die Schauspieler wieder ein tolles Rahmenprogramm arrangiert. Durch das Programm führte an diesem Abend Sieglinde Startek, und die kleinen Pausen wurden mit Liedern von Carmen und Frank Müller bereichert.

„Ein Hut für alle Fälle“ / Foto: mm

Zum Abschluss sangen alle Mitwirkenden noch ein selbst gedichtetes Roter Schützenlied, bei dem die Gäste sehr gerne mitsingen konnten. Bei allen Darbietungen brachten die Akteure – Ulrike Kazmierz, Jürgen Becker, Wolfgang Weis, Maik Rössler, Kevin Dannheimer und Martina Münkel – das Publikum immer wieder zum Lachen und erhielten am Ende großen Beifall.

„Ein kleiner grüner Kaktus…“ / Foto: mm