Der Sportschützenverein Rot veranstaltete auch im diesem Jahr im Rahmen des Schützenfestes sein 46. Luftpistolenturnier. Darüber hinaus fand in der Disziplin Kleinkaliber das beliebte Glücksschießen für alle Gäste statt.
46. Luftpistolenturnier


Am Sonntag, den 01. September 2019 mussten die Schützen in mehreren Durchgängen wieder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Insgesamt nahmen 19 Mannschaften aus nah und fern daran teil. Geschossen wurde auf 10 Meter 2-mal 20 Schuss in 30 Minuten sowie weitere 20 Schuss pro Schütze im Finale der besten Mannschaften. Gegen 17:30 Uhr war man schließlich mit der Auswertung fertig, so dass Oberschützenmeisterin Ulrike Kazmierz nochmals alle Schützen und Gäste begrüßen konnte. Sehr erfreut war man über den Besuch der stellvertretenden Bürgermeisterin Anneliese Runde, die dann auch bei der Siegerehrung den Wanderpokal der Gemeinde überreichen konnte.
In der Mannschaftswertung siegte der SSV Malschenberg II mit insgesamt 540 Ringen mit den Schützen (Karsten Hey, Tina Östringer und Sybille Dagenbach). Den 2. Platz erreichte die Mannschaft SV Tairnbach I mit den Schützen (Markus Filsinger, Mark Alten und Manuel Brecht). Platz 3 holten sich die Schützen vom SV Walldorf I (Stefanie Friedrich, Konstantin Günther und Marcel Jung).
In der Einzelwertung siegten bei den Damen:
Platz 1: Tina Östringer, SSV Malschenberg II mit 368 Ringen.
Platz 2: Stefanie Friedrich, SV Walldorf I mit 366 Ringen.
Platz 3: Heike Fuhrmann, Trifelsschützen Queichhambach I mit 363 Ringen.
In der Einzelwertung siegten bei den Herren:
Platz 1: Konstantin Günther SV Walldorf I mit 369 Ringen.
Platz 2: Frank Reimer SV Walldorf II mit 368 Ringen (17×10).
Platz 3: Martin Just SV St.Leon I mit 368 Ringen (16×10).
So ging ein schönes erfolgreiches Schützenfest wieder zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Schützen, unseren Helfern und Kuchenspenden die zum Gelingen des Schützenfestes beigetragen haben.